Dienstag, 16. September 2014
sonntagsmorgens.
Einen Sonntagmorgen kann man ohne Frage mit einem Kaffee im Bett beginnen. Andere, wie ich, überlegen sich jedoch, einen Blog zu erstellen. Einen Blog, um Gedanken aufzuschreiben und zu teilen. Freunde teilhaben lassen, Möglichkeiten zu geben, gemeinsam ein großes Ganzes zu schaffen.

In meinem Blog sollen Geschichten aus dem Münchner Leben festgehalten werden; Momente, die in Erinnerung bleiben sollen und vielleicht anhand von Fotos erlebbar gemacht werden können.

Zurück zu dem Sonntagmorgen.
Schön ist es, wenn man diesen in einer kleinen Cafébar in Haidhausen beginnt.

Ein Spaziergang durch Haidhausen ist definitiv empfehlenswert. Haidhausen bietet so viele schöne Ecken, die man teilweise nur durch Zufall entdeckt.

Der Weg zur Cafébar ist sehr ruhig. Viele schlafen vielleicht noch oder trinken gerade ihren Kaffee im Bett. Es wirkt ein italienisches Flair - an einigen Balkonen strahlen noch die Geranien.

Die Menschen, die mir begegnen, schauen noch etwas verschlafen. Vielleicht haben sie den ersten Kaffee noch nicht genossen und sind noch nicht ganz wach.

In der Cafébar erwacht langsam das Leben. Es gibt Croissants und Cappuccino. Einige Gäste sind dabei vertieft in ihre Süddeutsche.

Auf dem Heimweg komme ich am Eisbach vorbei. Mittlerweile ist es Mittag und eine Menschenmenge bildet sich um die Surfer. Immer wieder faszinierend!

Leider doch wieder etwas Regen - vermutlich ist der Sommer tatsächlich vorbei.
Im Hofgarten hört man den Klang einer Violine.

Ein toller Sonntagmorgen in München.


Wieder daheim erstelle ich diesen Blog.

... comment